Abteilungsversammlung Hermentingen

Am Freitag, den 24.02.2023 fand um 20 Uhr die Abteilungsversammlung der FF Veringenstadt Abt. Hermentingen im Gemeinschaftsraum in Hermentingen statt.


Mit dem Leitspruch „Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ eröffnete um 20 Uhr Abteilungskommandant Jürgen Holzmann die Versammlung und begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden und Gäste. Es wurde zur Totenehrung aufgerufen, hier wurde auch dem 2022 verstorbenen Kameraden Franz Sauter gedacht.


Jürgen Holzmann berichtete, die Mannschaftsstärke beträgt 12 Mann, davon 11 Sprechfunker, 4 Atemschutzträger, 5 Maschinisten, 7 Truppführer und 3 Gruppenführer. Ein Kamerad hat 2022 den Maschinisten-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.


Da altershalber Wehrmänner ausgeschieden sind versucht die Wehr neue Mitglieder zu bekommen. Das Konzept 65+ wurde erläutert.


Jürgen Holzmann zählte verschiedene Aktivitäten der Wehr seit 2020 auf, trotz Corona wurde einiges gemacht.


Es erfolgte der Bericht des Kassierers, dieser wurde entlastet. Danach folgte der Bericht des Schriftführers.


Nach 46 Dienstjahren wurde Hubert Knaus in die Alterswehr entlassen.

Ortsvorsteher Peter Knaus bedankte sich im Namen der Stadtverwaltung bei der Abteilung.


Zum Ende der Versammlung wurden noch einige Termine beschlossen.
Um 21:30 Uhr schloss Jürgen Holzmann die Versammlung.


 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram