Maifest 2023: Eine erfolgreiche Premiere am Feuerwehrgerätehaus

Vom 29. April bis zum 1. Mai fand das traditionelle Maifest in Veringenstadt statt - doch dieses Jahr gab es eine Neuerung: Zum ersten Mal wurde die Veranstaltung im und am Feuerwehrgerätehaus ausgerichtet. Die Kameraden der Abteilung Veringenstadt sorgten für Bewirtung und für die kleinen Gäste wurde ein Sandkasten aufgebaut, der für viel Spaß und Abwechslung sorgte.

Das Programm war abwechslungsreich: Am ersten Abend wurde beim Fire-Abend Rock mit Gentlemen's Riot gefeiert. Die Band spielte Country, Blues und Rockabilly und die Stimmung war ausgelassen bis spät in die Nacht.

Am Sonntag wurde dann der Maibaum gestellt - ein Highlight für viele Besucherinnen und Besucher. Die Abteilung Veringenstadt übernahm hierbei mit Schwalben das Stellen des Maibaums mit musikalischer Begleitung des Fasnetszügles. Im Anschluss sorgte die Band Amazing Train für ausgelassene Stimmung beim Tanz in den Mai in der Fahrzeughalle.

Am 1. Mai stand dann der traditionelle Frühschoppen auf dem Programm, der von der Stadtkapelle Veringenstadt musikalisch begleitet wurde. Auch das Mittagessen war ein voller Erfolg. Insgesamt war das Maifest eine gelungene Veranstaltung, bei der für jeden Geschmack etwas geboten wurde.

Die Abteilung Veringenstadt bedankt sich herzlich bei allen Gästen, allen Lieferanten insbesondere beim E center Sigmund, Zwiefalter Klosterbräu und der Metzgerei Becker aus Winterlingen. Auch der TV Veringendorf, die Narrenzunft Veringenstadt und der FV Veringenstadt unterstützten die Veranstaltung, indem sie unter anderem Bar, Zelt, Pavillon und Lichterkette unkompliziert ausliehen, auch hierfür herzlichen Dank!

Ein besonderer Dank geht auch an die Bands Gentlemen‘s Riot, Amazing Train, dem Fasnetszügle Veringenstadt und der Stadtkapelle Veringenstadt, die für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgten.

Nicht zuletzt gebührt den vielen Kuchenspendern und Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen des Maifestes beigetragen haben.